Willkommen auf unserer Internetseite! 

Seit 1996 führen wir unseren Pensionspferdebetrieb in Heitlingen bei Garbsen - nur ca. 15 km von Hannover entfernt und doch ländlich und idyllisch gelegen.  Die Reitanlage ist von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) mit 5 Punkten ausgezeichnet! Direkt ab Hof beginnt das Ausreitgelände und auch für den ambitionierten Turnierreiter bietet unsere Anlage alles, was das Reiterherz begehrt. Natürlich legen wir aber auch großen Wert darauf, das das Lebewesen Pferd sich bei uns wohl fühlt:

- Innen-, Fenster- und Paddockboxen

- Offenstall

- täglicher Weidegang bzw. Auslauf auf dem Paddock

- Fütterung von Raufutter auf den Paddocks

- Rausbringen der Pferde von montags bis freitags

  

- Fütterung 2-3x täglich mit Kraft- und Raufutter

 

- Selektive Entwurmung nach Kotuntersuchung

  

- alle eingestellten Pferde sind gegen Influenza und Herpes geimpft

- Solarium, Waschplatz

- Ausreitgelände ab Hof

- Reithalle 20x40 m, Tretschicht: Nordsand der Fa. Reitsand GmbH

- Dressurviereck 20x40m (Equiground-Boden), beleuchtet

- Dressurviereck 20x40m (Sandboden)

- Springplatz, ca. 50x50m (Nordsand), beleuchtet

- Fahrplatz, ca. 100x100m (Grasboden), beleuchtet

- 2 Longierzirkel (Equiground-Boden), frostsicher und beleuchtet

- Unterricht Springen und Dressur und Fahren, Freispringen

- nächtl. Kontrollfahrten durch Sicherheitsdienst

- elektr. Tränkenheizung in den Ställen